Überlegungen zum Abbau der Staatsschuld - "Operation Rebound"
„Träum weiter Deutschland! – politisch korrekt gegen die Wand“ ist der Titel eines 2011 erschienenen Buchs aus der Feder des Wirtschaftspublizisten Günter Ederer. Er befasst sich darin mit bedenklichen Langfristtrends der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung Deutschlands – darunter auch die Staatsschuld. Herr Ederer greift dabei auf Ideen zurück, die ich ab 2005 unter dem Arbeitstitel „Operation Rebound“ entwickelte, nicht veröffentlichte, aber Herrn Ederer zur Verfügung stellte.
 
Nachdem meine Ideen durch Herrn Ederer nun in der Welt sind, halte ich es für richtig, meinen authentischen Text selbst im Internet zu veröffentlichen. Dies geschieht hier in zwei Formen: Einmal eingefroren auf das Ursprungsjahr 2005 in einer notariellen Urheberrechtsverhandlung und zum anderen als Arbeitspapier in einer fortgeschriebenen und immer fortzuschreibenden Fassung.